Fortbildungen

2020

Samstag, 08.02.2020

Ensemblespiel für erwachsene Querflötisten in Freudenstadt – Grüntal

Gemeinsam werden wir Stücke aus Barock, Klassik und Moderne erarbeiten und „en passant“ effektive Übetipps und -techniken kennenlernen. Alles in einer angenehmen, entspannten und achtsamen Atmosphäre! Herzlich Willkommen sind natürlich auch die tiefen Instrumente Alt- und Bassquerflöte (können bei Bedarf auch geliehen werden). Ein Tag für Flötistinnen und Flötisten, die bereits beweglich auf ihrem Instrument sind (ab ca. 3 Jahren Unterricht). Die Noten werden rechtzeitig verschickt, so dass sich jeder in das Repertoire einlesen kann.
Termin: 08. Februar 2020
Die Kurszeiten sind:
10:00 Uhr – 17:00 Uhr
Mittagspause von 13:00 Uhr – 14:30 Uhr
Teilnehmerzahl: max. 12
Investition: 95,- €
Die Anmeldung gilt nur mit erfolgter Überweisung als verbindlich.
Anmeldeschluss: 08.01.2020
Ort: Alte Schulhaus | 72250 Freudenstadt – Grüntal
Weitere Infos und Anmeldung:
Britta Roscher, Diplom-Flötistin
Tel.: 0611-4060059
E-Mail: britta@brittaroscher.de
https://brittaroscher.de/workshops/#Ensemble

Samstag, 07.03.2020

Gemeinsame Ausfahrt zur Musikmesse BRAWO am 07.03.2020 in Stuttgart
Wie bereits mehrfach angekündigt, führt der Blasmusikkreisverband Freudenstadt am Samstag, dem 07.03.2020 einen Ausflug für Musikerinnen und Musiker unserer Mitgliedsvereine, Ehren- und Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes sowie ehemalige Musikerinnen und Musiker zur Musikmesser BRAWO durch.
Wir werden mit dem Bus / den Bussen um 08:20 Uhr in Freudenstadt am Parkplatz beim Martinique starten. Über weitere Haltepunkte in Dornstetten (Busbahnhof), Horb (Duale Hochschule) und Eutingen fahren wir dann zu den Messehallen nach Stuttgart.

Bereits 70 namhafte Aussteller (Instrumente, Notenverlage usw.) sind jetzt schon für die Messe gemeldet. Des Weiteren finden noch Wertungsspiele und Workshops statt. Mehr über die Messe könnt ihr auch auf der Internetseite https://www.messe-stuttgart.de/brawo/besucher/brawo-akademie/ erfahren.

Sie haben die Einladung nicht erhalten oder verlegt?

Hier erhalten Sie diese nochmals mit allen Informationen

Geschäftsführung des KV
Herr Thomas Gaiser
Telefon: 07442-120707
Mobil: 0171-8861252
Mail: orga@bmkv-fds.de
https://www.bmkv-fds.de

Samstag, 14.11.2020

Liebe Vorstandskollegen / Innen, liebe Jugendleiter unserer Mitgliedsvereine im Kreisverband

am Samstag, 14. November 2020 findet wieder unsere Tagung für Vorstände und Jugendleiter statt.

Dieses Jahr sind wir beim Musikverein Empfingen zu Gast.
Die Veranstaltung findet in der Täleseehalle (Im Auchtert, 72186 Empfingen) statt und beginnt um 13:30 Uhr.

Hierzu laden wir, vorbehaltlich der weiteren Verordnungen durch die Corona-Pandemie, recht herzlich ein und hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Neben der Besprechung wichtiger Themen auf Kreisverbands - und Landesverbandsebene soll die Vorständetagung auch die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zu Diskussionen bieten. Des Weiteren wird der Geschäftsführer des BVBW, Herr Harald Eßig, über SV-Versicherungen, das Musikzentrum in Plochingen und Neues zu den Corona-Verordnungen berichten.

Wir hoffen auf eine sehr informative Tagung, von der jeder profitieren kann.

Die Tagesordnung, ein Brief zur Corona-Situation unseres Präsidenten sowie ein Fragebogen zu Corona wurden Euch zugstellt.
Des Weiteren wurde eine Vorlage zur Meldung eurer evtl. geplanten Veranstaltungen für 2021 beigefügt.
Die Konzertmeldungen dürfen auch gerne etwas umfangreicher beschrieben und direkt an Gottfried Weber (pr@bmkv-fds.de) gemeldet werden. Er wird diese dann im Veranstaltungskalender auf unserer Homepage veröffentlichen.
Zu guter Letzt möchten wir euch noch darum bitten, den Orgaplan auf seine Richtigkeit hin zu überprüfen. Wir möchten gerne, dass die in der Homepage eingestellte Datei auch die aktuellen Angaben enthält. Sendet bitte den ausgefüllten Fragebogen zu Corona bis zum 07.11.2020 an Hans Dreher oder mich zurück.
Des Weiteren benötigt der MV Empfingen für die Planung der Veranstaltung eine genaue Teilnehmerzahl.
Deshalb meldet uns bis zum 07.11. auch die Teilnehmer eures Vereines die an der Tagung teilnehmen werden.

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch

Euer KV Vorstandsteam

Aktuell sind keine Termine vorhanden.